• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Controller (Sachbearbeiter m. b. A.) (m/w)

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Controller (Sachbearbeiter m. b. A.) (m/w) Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin Selbstständige Durchführung von Jahresabschlussarbeiten und FI/CO-Buchungen; hauptverantwortliche Erstellung und Abrechnung des Wirtschaftsplans; Erstellung des monatlichen Controlling-Berichtes; Anfertigung von Verwaltungsratsvorlagen.

Stellenausschreibung 77/2016 Der ( Rbb ) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Die Abteilung Betriebswirtschaft Eine/einen Controllerin/controller (sachbearbeiterin M B A/sachbearbeiter M B A) Der Abteilung Betriebswirtschaft Kommt Innerhalb Der Hauptabteilung Finanzen Eine Herausragende Bedeutung Zu Sie Nimmt Vielfältige Zentrale Aufgaben Der Betriebswirtschaftlichen Steuerung Wahr In Enger Zusammenarbeit Mit Den Dezentralen Controllingbereichen Werden Wesentliche Instrumente Und Berichte Zur Finanziellen Steuerung Des Rbb Erarbeitet Und In Ihrer Umsetzung Begleitet Ihr Aufgabengebiet Umfasst U A Folgende Tätigkeiten: Selbstständige Durchführung Von Jahresabschlussarbeiten Und Fi/co-buchungen Hauptverantwortliche Erstellung Und Abrechnung Des Wirtschaftsplans Erstellung Des Monatlichen Controlling-berichtes Anfertigung Von Verwaltungsratsvorlagen Und Durchführung Von Besonderen Betriebswirtschaftlichen Analysen Für Die Hauptabteilungsleitung Bestandsmanagement Des Rbb Programmvermögens Fernsehen Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit Dem Schwerpunkt Controlling/finanzen Und/oder Eine Vergleichbare Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Und Entsprechende Langjährige Berufserfahrung Sehr Gute Kenntnisse Im Finanzcontrolling Der Bilanzierung Und Rechnungslegung Versierter Umgang Mit Entsprechenden It-anwendungen Insbesondere Ms Office Sowie Sap Co Und Fi Sehr Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Verbunden Mit Einer Ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Und Hohem Qualitätsbewusstsein Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstüt­zen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerberinnen/bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe D Der Rbb -gehalts­tabelle Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Der Kennziffer 77/2016 Bis Zum 30 September 2016 In Papierform Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Ha Personal Antje Schwenzfeier Masurenallee 8-14 14057 Berlin Finanzwesen Finanzwirt BWL Rechnungswesen Bürokaufmann Bürokauffrau Finanzwesen Finanzwirt BWL Rechnungswesen Bürokaufmann Bürokauffra Controller (Sachbearbeiter M B A) (m/w) Selbstständige Durchführung Von Jahresabschlussarbeiten Und FI/CO-Buchungen Hauptverantwortliche Erstellung Und Abrechnung Des Wirtschaftsplans Erstellung Des Monatlichen Controlling-Berichtes Anfertigung Von Verwaltungsratsvorlagen Berlin Finanzwesen Finanzwirt BWL Rechnungswesen Bürokaufmann Bürokauffra

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateuer (m/w/d)
   RENG Gruppe (Regensburg)

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Netzbau
   naturenergie netze GmbH (Donaueschingen)

Teamleiter (m/w/d) Profilbearbeitung
   Butzbach GmbH Industrietore (Kellmünz an der Iller)